SEKTION WANDERN Geschichtliches | Veranstaltungen | Leitung

Aktuelles:

Sylvesterwanderung des Wandervereines

Wie jedes Jahr sollte auch 2003 beim Neudörfler Wanderverein stilgerecht mit der Sylvesterwanderung ausklingen. Der Wettergott meinte es aber nicht gut mit den Wanderern. Trotz heftigen Regens kam ein harter Kern von 21 Wanderern zum Start. Aufgrund der widrigen Bedingungen wurde die Strecke derart gekürzt, dass man gleich zum Heurigen Maszlovits ging. In fröhlicher Runde, die nach und nach auf 33 Personen angewachsen war, klang das Jahr aus.
 

 

ANWANDERN DES WANDERVEREINES

Das Wanderjahr wurde am Sonntag, dem 21. März 2004 mit dem traditionellen Anwandern des Wandervereins eröffnet.
Im Gegensatz zur Abschluß- und Sylvesterwanderung 2003, bei denen es in Strömen regnete, hatte der Wettergott diesmal ein Einsehen. Die Sonne lachte vom Himmel und es hatte ca. 20 Grad.
Sektionsleiter Willi Haider konnte insgesamt 41 Wanderlustige begrüßen. Die von Ing. Hans Schmirl geführte Wanderung ging entlang des Waldes Richtung Katzelsdorf, über den Fitnessparcours (Einsiedler) zur Lazawiesen-Rast und von dort zurück nach Neudörfl.
Zum Abschluß gabs noch ein gemütliches Beisammensein im Martinihof.

zurück nach oben

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER NEUDÖRFLER WANDERER

Am 20. März 2004 fand im Martinihof die Jahreshauptversammlung 2004 des Neudörfler Wandervereines statt.
Sektionsleiter Willi Haider gab in seinem Bericht einen Überblick über die Vereinsaktivitäten der letzten beiden Jahre. Dabei stachen die Martiniwanderung und die Teilnahme am Dorffest besonders heraus. Er berichtete dabei auch über die durchgeführten Wanderungen, wie Anwandern, Familienwanderung, Sylvesterwanderung etc., und die Teilnahmen an diversen Wandertagen.
Weiters gab er einen Ausblick auf das Wanderjahr 2004 in dem die Martiniwanderung am 24. Oktober einen zentralen Platz einnimmt.
Nach dem Bericht des Kassiers und dessen Entlastung wurden insgesamt 37 Personen für 10- bzw. 30jährige Mitgliedschaft zum Verein geehrt.
Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes gab es erwartungsgemäß keine Überraschungen. Es wurden Willi Haider und sein Team einstimmig wiedergewählt.
Abschließend bedankte sich der wiedergewählte Sektionsleiter für das Vertrauen und lud zum Anwandern am 21. März 2004 ein.

Jahreshauptversammlung

zurück nach oben