SEKTION RHYTMISCHE GYMNASTIK


Vorläufiges Ende für die Sektion Rhythmische Gymnastik der ASKÖ Neudörfl

Leider habe ich als Sektionsleiterin die traurige Aufgabe, das vorläufige Ende für diese Sektion bekannt zu geben. Nach dem Trainingsende im Juni 2005 haben wir für Bibi Eitzenberger und Helene Salamon leider keine geeigneten Nachfolgerinnen gefunden, die die wöchentlichen Übungseinheiten weiterführen könnten. Nach 25 erfolgreichen Jahren, in denen zahlreiche junge Neudörflerinnen große Erfolge bei Landes- und Bundesmeisterschaften feierten, oder aber auch „nur“ Freude an der Kombination von Gymnastik und Musik erfahren konnten, machen wir vorerst „Schluss“.

Allen Kinder und Jugendlichen, die uns über viele Jahre die Treue gehalten und uns zum Weitermachen motiviert haben, möchte ich auch im Namen von Bibi und Helene (und ihrer Vorgängerin Evi Werdnik) „Danke“ sagen!

Dieser Dank gilt natürlich auch allen Eltern, die uns immer wieder mit ihren Backkünsten beim jährlichen Schauturnen unterstützt haben, aber auch, weil sie uns ihre Kinder anvertraut haben.

Einen besonders großen Dank möchte ich auch meinen Vorgängerinnen Lisa Ugrinovich und Gita Friedrich (ehem. Strümpf) für die hervorragenden Vor- bzw. Aufbauarbeiten aussprechen.
Durch Gita ist diese Sektion erst groß und erfolgreich geworden, Lisa hat sie (gemeinsam mit Angelika Moser aus Pöttsching) sehr gut vom Wettkampf- in den Breitensport übergeführt.

Danke auch unseren Kassieren Karl Strümpf und Olga Ugrinovich für die jahrelange hervorragende Buchführung! 

Mit Jahresende 2005 wird also – durchaus mit Wehmut - die Schlüsselübergabe an den Obmann der ASKÖ Neudörfl, Mag. Reinhard Schmirl, erfolgen. Nach 25 Jahren in der Sektion Rhythmischen Gymnastik bzw. nach 2 Jahren als deren Leiterin bleibt mir zum Schluss nur eines: „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut“.


Tina Eitzenberger-Sedelmaier


Neudörfl, 20.12. 2005